Der erste Thronspar-Schützenkönig 2016 steht fest!

Volksbanker Uwe Heiting überreicht dem Hüthumer Königspaar die begehrte Thronspar-Prämie sowie die Thronplaketten.

Der erste Thronsparer der Schützen Saison 2016 ist der neue Schützenkönig der St. Georg Schützenbruderschaft in Hüthum.

Mit dem 169. Schuss und nach einem spannenden Kampf um die Königswürde fiel der Vogel und Günter Langen stand als neuer Schützenkönig bei den St. Georg-Schützen fest. Zusammen mit seiner Ehefrau Gabi, die Königin an seiner Seite, wird er nun die Hüthumer Schützen regieren und in den nächsten Wochen die vielen Schützenfeste der Region besuchen. Hier ist er dann auch als „Botschafter“ für das diesjährige Landesschützenfest Niederrhein unterwegs. Am 04. September 2016 erwarten die Hüthumer über 1.000 Schützenschwestern und Schützenbrüder vom ganzen Niederrhein.