Schützenkönig in Esserden ist Thronsparer

Schützenkönig Esserden

Bereits zum vierten Mal trat Brudermeister Klemens Rütter beim diesjährigen Schützenfest der St. Irmgardis-Schützenbruderschaft Esserden-Reeserward-Speldrop an, um endlich die Königswürde für sich zu entscheiden. Und diesmal sollte es endlich klappen. Nach einer guten halben Stunde und einem spannenden Schießen konnte Rütter die Reste des Holzvogels von der Stange holen und wird nun gemeinsam mit seiner Ehefrau Birgit als neuer Schützenkönig die St. Irmgardis-Schützenbruderschaft Esserden-Reeserward Speldrop regieren.

Volksbankerin Beate Becker konnte sich jetzt über den Besuch des Königspaares freuen, überbrachte die Glückwünsche der Volksbank an das neue Königspaar und überreichte bei der Gelegenheit gleich die begehrten Thronplaketten für alle ThronSparer.