Hier bin ich ich König - welches "Gesetz" gewinnt?

Thronsparen

21 Königspaare der Schützenbruderschaften und -vereine unserer Region haben den beliebten Fragebogen ausgefüllt. Unter der Überschrift „Hier bin ich König“ haben wir die Regenten gebeten, mit ein bisschen Augenzwinkern Persönliches und Geheimes aus ihrem Leben als Königspaar zu verraten.

Dabei war nicht nur wichtig zu erfahren, was ein König und seine Königin auf jeden Fall machen müssen und was sie besser lassen sollten oder was so besonders ist an ihrem Verein beziehungsweise ihrer Bruderschaft.

Wir wollten auch wissen, welches Gesetz die Regenten als erstes erlassen würden, wären sie tatsächlich Könige mit royaler Befugnis. Und damit sich die Damen und Herren bei der Gesetzgebung auch Mühe geben, hatten wir dafür einen Preis ausgelobt: Für das originellste Gesetz gibt es ein Spanferkel für den Schützenzug.

Das gibt es allerdings nur für diejenigen, die die meisten Stimmen unserer Online-Abstimmung auf sich vereinen.