Wir stellen uns vor

Auszubildender Leonard Verlande stellt sich vor

Leonard Verlande, Auszubildender Orga & IT

Wie verbringen Sie Ihre Freizeit?

Seit ich acht Jahre alt bin, spiele ich beim SV Rees leidenschaftlich gerne Fußball, derzeit in der A-Jugend Mannschaft in der Kreisliga. Dabei freue ich mich „natürlich“ jeden Samstagabend auf das Spiel am frühen Sonntagmorgen. Ansonsten verbringe ich gerne viel Zeit mit meinem Freundeskreis und besuche gerne verschiedene Festivals.

Wann haben Sie bei der Volksbank angefangen?

Ich habe am 01.08.2016 meine Ausbildung bei der Volksbank Emmerich-Rees eG als Informatikkaufmann begonnen.

Welche Sportart treiben Sie?

In den Wintermonaten fahre ich gerne Ski und freue mich nach einem ausgiebigen Skitag auf das Aprés-Ski!

Was macht Sie besonders glücklich?

Glücklich macht mich ein warmer Sommertag, an dem ich bis spät abends mit Freunden an einem See Zeit verbringen kann.

Lieblingszitat:

Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zuhaben, einen Fehler zu machen.  (Dietrich Bonhoeffer)

Gibt es Menschen, die Sie beeindrucken?

Als Berufseinsteiger beeindrucken mich alle Menschen, die nach der Arbeit noch Haushalt, Kinder und Hobbys unter einen Hut bekommen.

Was gefällt Ihnen bei der Volksbank besonders gut?

Der gute Zusammenhalt unseres Teams und die Unterstützung, die ich während meiner Ausbildung von den Kollegen bekomme.

Leonard Verlande, Auszubildender Orga & IT

Sie sind Fan von …, weil?

Ich mag Fußball, bin aber kein Fan einer bestimmten Mannschaft sondern schaue einfach gerne guten und  attraktiven Fußball.

Worauf könnten Sie niemals verzichten?

Ich könnte niemals auf gutes Essen verzichten.

3 Sachen, die noch auf Ihrer To-Do-Liste stehen?

  • meine Ausbildung erfolgreich beenden.
  • einen schönen langen Sommerurlaub genießen.
  • meine Familie wieder öfter besuchen, die in ganz Deutschland verstreut wohnt.


Welches Land interessiert Sie besonders und warum?

Es gibt sehr viele Länder, die mich interessieren und die ich gerne noch bereisen möchte. Momentan würde ich aufgrund des schnellen und großen Wachstums gerne einmal in die größte Stadt der Vereinigten Arabischen Emirate nach Dubai reisen.

Wir sind die Nr. 1, weil...

... wir als einzige Bank in der Umgebung unsere treuen Kunden mit einem kostenlosen Konto belohnen.