Mitgliederversammlung 2015 - HELAU

Schön war's in Praest

Unsere Mitglieder feierten bei abwechslungsreichem Programm einen karnevalistischen Abend im Schützenfestzelt in Praest. Bereits zu Beginn der Versammlung ließ die stimmgewaltige Vorstandssekretärin Maike Bettray zusammen mit dem letztjährigen Karnevalsprinzen Michael Kühn die Volksbank und die Genossen musikalisch hochleben. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Aufsichtsratsvorsitzenden Wim Abbing und Vorstandsmitglied Ralf van Bruck gab es die jährliche Tombola, bei der auch in diesem Jahr wieder hochwertige Preise verlost wurden. Die Übergabe der Preise übernahmen die Tänzerinnen und Tänzer der Funki Geckos mit der Volksbankerin Lisette Landers, die dann auch gleich den begeisterten Mitgliedern ihren Gardetanz präsentierten. Im Anschluss hieß es dann „Bühne frei“ für die Klüngelköpp! Die Kölner Mundart-Band war direkt aus Köln für den Abend nach Praest gekommen. Schon nach den ersten Tönen hielt es die meisten der 1.300 Gäste nicht mehr auf den Stühlen. Bei ihren Hits  Kölsche Nächte, Stääne, en Kölle verliebt und Jedäuf met 4711 schunkelten und feierten die Gäste im Zelt und waren begeistert vom Auftritt der Band!