Einmal um die Welt – Spendenaktion

MoveMe Spendenaktion Volksbank Emmerich-Rees eG

„Zusammen sind alle Ziele erreichbar“, nach diesem Motto haben wir uns nach der erfolgreichen Fahrrad-Aktion im vergangenen Jahr jetzt für eine Weltumrundung entschieden.

Dafür sammeln wir seit einer Woche über die Move Me App fleißig Schritte, um die Distanz in insgesamt 80 Tagen virtuell zu sammeln. Das Tagesziel pro Volksbanker sind mindestens 8.000 Schritte am Tag. Damit sollen alle im Team motiviert werden, den inneren Schweinehund öfter mal zu überwinden, präventiv gegen Herz-Kreislauf-Erkrankungen vorzubeugen und ihr Muskel-Skelett-System zu stärken!

Bis zum 03. Juli 2024 haben wir noch Zeit, die Strecke zu gehen! Die Route entspricht nahezu der Vorlage aus dem Roman „Reise um die Erde in 80 Tagen“ von Jules Verne, der Startpunkt sowie das Ziel der virtuellen Reise befinden sich jedoch bei uns vor Ort in Emmerich am Rhein und Rees.

Die tägliche Auswertung zeigt: Aktuell liegen wir über dem Soll und sind auf einem guten Weg die Weltumrundung zu schaffen! Super, dass wir so viele Teammitglieder haben, die fleißig Schritte sammeln!

Mit der gemeinsamen Aktion tun wir nicht nur uns etwas Gutes. Wir stärken das Gemeinschaftsgefühl in der Bank und je 10.000 gemeinsam erreichter Kilometer spenden wir 1.000 EUR für einen wohltätigen Zweck in der Region!