Kriminelle geben sich am Telefon als Bank-Mitarbeiter aus

Derzeit erhalten wir Rückmeldungen über Anrufe von Kriminellen, die behaupten, im Namen der Bank anzurufen.

Die Telefonnummer sieht aus wie eine Nummer unserer Bank.

Sollten Sie einen solchen Anruf bekommen, gehen Sie auf keine Forderung ein und geben Sie keine Daten weiter.

  • Ein Mitarbeiter unserer Bank wird Sie niemals nach Ihren Zugangsdaten oder einer TAN fragen!
  • Vertrauen Sie nicht auf die im Display sichtbare Nummer des Anrufers. Diese kann manipuliert sein.
  • Sollten Sie Zweifel an der Seriosität des Gesprächspartners haben, lassen Sie sich Namen und Telefonnummer geben, um zurückzurufen, oder legen Sie vorsichtshalber auf. Bei Rückfragen erreichen Sie unser ServiceCenter unter der Nummer 02822 77-0.
  • Vermuten Sie, dass ein Unbefugter Ihre Online-Banking Zugangsdaten kennen könnte, ändern Sie diese umgehend bzw. beantragen Sie einen neuen Zugang und Informieren Sie uns über Ihren Verdacht.
  • Wenn Sie Ihre Zugangsdaten dennoch preisgegeben haben, können Sie über diese Notrufnummern Ihre Debitkarte, Kreditkarte oder Ihr Online-Banking schnell sperren lassen.

Notrufnummern