Felix Schöttler ist neuer Geschäftsstellenleiter in Haldern

 Felix Schöttler, neuer Geschäftsstellenleiter in Haldern
Felix Schöttler, neuer Geschäftsstellenleiter in Haldern

Felix Schöttler übernimmt die Geschäftsstellenleitung der Geschäftsstelle der Volksbank Emmerich-Rees in Haldern. Er löst Jürgen Elting ab, der die Geschäftsstelle bislang erfolgreich geleitet hat.

Bereits seit 2016 ist der staatlich geprüfte Betriebswirt Felix Schöttler fester Bestandteil der Volksbank Emmerich-Rees - insbesondere in der Geschäftsstelle in Haldern. Hier betreut der nach DIN 77230 zertifizierte Privatkundenberater zuverlässig die Kunden der Bank.

Auch außerhalb der Bank ist Felix Schöttler fest mit der Gemeinde Haldern verwurzelt. Seit 10 Jahren ist er Messdienerleiter in der Kirchengemeinde St. Georg Haldern. Dort leitet er wöchentliche Gruppenstunden mit 10 Teenagern und die jährliche 14-tägige Messdienerfahrt mit 65 Kindern und insgesamt 20 Betreuern nach Bayern oder Österreich. Als jüngster Vorsitzender eines Rates im Bistum Münster ist Herr Schöttler seit 2013 Vorsitzender des Pfarreirates der Kirchengemeinde in Haldern. Neben der Planung von Pfarrfesten und der Leitung und der Führung von Sitzungen ist er in der Planung des neuen Pfarrzentrums in Haldern involviert und setzt sich für den Erhalt des Jugendheims in Haldern ein. Seit drei Jahren ist er Vorstandsmitglied des Vereins „heimlich erfolgreich e.V.“. Der Verein ist Eigentümer des Jugendheims und zuständig für die Belegung der Räumlichkeiten und für die Instandhaltung des Gebäudes.

Sportlich ist Felix Schöttler schon immer in der Fußballabteilung des SV Haldern aktiv. Seit einer schweren Sportverletzung ist Felix Schöttler nur noch am Spielfeldrand aktiv als Co. Trainer der 2. und 3. Herren Mannschaft des Vereins und hier für die Betreuung der Schiedsrichter und der Planung von Spielabläufen zuständig.

Als sachkundiger Bürger im Stadtrat Rees und als Parteimitglied der CDU Rees setzt er sich für die weiteren Belange seiner Gemeinde ein.

Wenn er nicht gerade in Haldern aktiv ist, reist er gerne. Bali, Florida, Kroatien und Mallorca sind einige der Länder, die er in den letzten Jahren besucht hat. Als Schlagerfan ist er gerne mit Freunden auf Partyschlagerfestivals und Konzerten namhafter Schlagerstars mittendrin statt nur dabei. Dorthin nimmt er gerne auch die Mitglieder seines Kegelclubs mit.