Unser Kollege Sebastian Scholten hat sich für eine längere Zeit vom Volksbank-Team verabschiedet.
Gemeinsam mit seiner Frau hat er schon immer gerne viele Reisen unternommen. Dabei ging es oft auch über die europäischen Grenzen hinaus. An der gemeinsamen Reiselust hat auch die Geburt seiner beiden Töchter Tilda (fast 5) und Lore (2) nichts geändert.
Im Gegenteil: die gemeinsame Elternzeit haben die vier über mehrere Wochen zum Reisen genutzt. Erst noch zu dritt haben sie Thailand mit dem Rucksack bereist und dann zu viert eine Wohnmobiltour entlang der spanischen Mittelmeerküste unternommen.
Während all der Reisen haben sie viele schöne, prägende und inspirierende Begegnungen mit fremden Ländern, Menschen und Kulturen erlebt und auch eine Menge Familien auf Reisen getroffen.
So entstand nach und nach der Wunsch nach einer längeren Auszeit. Gemeinsam mit der Volksbank hat Sebastian dann ein Sabbatical gestalten können und möchte die Auszeit zum Reisen nutzen. Sie wollen möglichst viele fremder Länder, Leute, Kulturen entdecken und den beiden Kindern Weltoffenheit in jeglicher Hinsicht vorleben.
Start der Auszeit beginnt mit einem One Way Ticket nach Bangkok/Thailand. Dort verbringen die vier auch die ersten Wochen ihres gemeinsamen Abenteuers. Anschließend soll es weiter Richtung Süden gehen. Malaysia, Indonesien und Singapur sind die nächsten Ziele. Mitte Oktober wollen sie dann für 8 Wochen, mit einem kurzen Zwischenstopp auf den Fidschi Inseln, Neuseeland bereisen, bevor es dann über Südostasien im Januar 2024 wieder zurück nach Deutschland gehen soll.
Wir wünschen Sebastian und seiner Familie viele tolle, neue Eindrücke und eine sichere Reise!