Kundeninformationen zum Coronavirus

Für Sie da!

Unsere Servicemitarbeiter sind weiterhin in unseren Hauptstellen in Rees und in Emmerich für Sie erreichbar. Aufgrund der aktuellen Abstandsregelung haben wir derzeit nur einen Servicepunkt geöffnet und lassen immer nur eine Person zu unserem Service und eine Person zur Kasse.

In Emmerich bleibt der Eingang zum Parkplatz geschlossen. Bitte nutzen Sie hier unseren Eingang über die Kaßstraße!

Vereinbarte Beratungstermine können Sie wahrnehmen, kommen Sie aber bitte alleine zum Termin!

Viele Serviceleistungen können Sie bequem von zu Hause aus erledigen. Sie erreichen unser ServiceCenter in der Zeit von Montag bis Freitag in der Zeit von 07:45 bis 13:00 Uhr und von 13:30 bis 18:15 Uhr ganz einfach per Telefon unter 02822-770. Das kompetente und erfahrene Team am Telefon nimmt alle Wünsche auf. Gerne können Sie hier auch einen Termin für eine Videoberatung vereinbaren.

Mit unserem Online-Banking erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte jederzeit bequem von zu Hause aus. Gerne helfen wir Ihnen auch telefonisch bei der Einrichtung eines Online-Zugangs – rufen Sie uns gerne an.

Mobil können Sie mit der VR-Banking App auch unterwegs auf Ihre Konten zugreifen und Ihre Bankgeschäfte rund um die Uhr erledigen. Besitzer eines Android Handys können hier Ihre digitale Karte einrichten. Mit der digitalen girocard, Mastercard® oder Visa Karte bezahlen Sie per Smartphone. Dabei halten Sie Ihr Smartphone mit der digitalen Version Ihrer girocard (Debitkarte) bzw. Mastercard® oder Visa einfach vor ein Kassenterminal und bezahlen Ihren Einkauf sekundenschnell.

Unsere Geldautomaten und SB-Terminals stehen Ihnen auch weiterhin zur Verfügung. Alternativ können Sie Bargeld auch bei Ihrem nächsten Einkauf im Einzelhandel an der Kasse abheben.

Privatkunden

Tilgungsaussetzung

Ab sofort und bis zum 30.09.2020 können Sie eine Zins- und Tilgungsaussetzung für Darlehen online oder telefonisch beim Berater beantragen. Für Förderdarlehen und Kredite von unseren Verbundpartnern Bausparkasse Schwäbisch Hall AG und DZ Hyp AG leiten wir Ihren Wunsch sobald wie möglich weiter.

Zins- und Tilgungsleistungen für einen easyCredit bitte hier abwickeln:

Firmenkunden

Wenn Sie finanzielle Unterstützung benötigen, rufen Sie uns an. Gerne beraten wir Sie, welche Fördermaßnahmen für Sie in Frage kommen. Gemeinsam finden wir schnellmöglich Lösungen für Ihr Unternehmen.

Öffentlich verbürgte Fördermittel

Ab sofort können Sie bei uns einen öffentlich verbürgten Kredit für Investitionen und Betriebsmittel beantragen. Es werden folgende Nachweise für die öffentlichen Stellen benötigt:

  • Jahresabschlüsse für 2017 und 2018 (Ihre Bilanzen)

  • Betriebswirtschaftliche Auswertung (BWA) zu Dezember

Unternehmerkredit

Mit unserem Unternehmerkredit sichern Sie sich online bis zu 100.000 Euro flexible Liquidität.

Das benötigen Sie für den Online-Abschluss:

  • Ihre Finanzkennzahlen der letzten beiden Jahre, vom Steuerberater bestätigt (EÜR oder GuV)

  • Ein Ausweisdokument für die Video-Legitimation: gültiger Personalausweis oder Reisepass

  • Eine Webcam oder ein mobiles Endgerät mit Kamera

Tilgungsaussetzung

Ab sofort und bis zum 30.09.2020 können Sie eine Zins- und Tilgungsaussetzung für Darlehen online oder telefonisch beim Berater beantragen. Für Förderdarlehen und Kredite von unseren Verbundpartnern Bausparkasse Schwäbisch Hall AG und DZ Hyp AG leiten wir Ihren Wunsch sobald wie möglich weiter.

Zins- und Tilgungsleistungen für einen easyCredit bitte hier abwickeln:

Steuerstundung

Sollten Sie eine Steuerstundung anstreben, wenden Sie sich bitte an Ihr Finanzamt oder Ihren Steuerberater.

Kurzarbeitergeld

Auf der Internetseite der Bundesagentur für Arbeit erhalten Sie Informationen, wenn Sie als Unternehmen in der aktuellen Situation Kurzarbeit anordnen müssen. Ihre Beschäftigten können dann Kurzarbeitergeld beantragen.

Förderprogramm des Kreises Kleve

Der Kreis Kleve erteilt Sofort-Hilfen für kleine Betriebe: