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Volksbank Emmerich Gebäudeansicht

Wir benötigen Ihre Zustimmung!

 

Damit Ihre Kontoverbindung ab dem 01. Oktober 2025 in bewährter Weise fortgeführt werden kann,
benötigen wir Ihre Zustimmung.

Die für Sie individuell zutreffenden Dokumente werden Ihnen nach der Erfassung Ihres individuellen Codes  auf der Folgeseite angezeigt.

Hinweis:
Bei Geschäftskonten ist nur die Kenntnisnahme aber keine Zustimmung erforderlich.

Häufige Fragen zur Zustimmung

Warum muss ich der Volksbank Emmerich-Rees eG meine Zustimmung geben?

Aktuell ergeben sich Änderungen aufgrund neuer EU-Vorgaben für Euro-Überweisungen und Echtzeitüberweisungen (Instant Payments) innerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums. Dieses beinhaltet eine sekundenschnelle Ausführung auch über Landesgrenzen hinweg – und das ohne zusätzliche Kosten! 

Bis wann muss ich zustimmen?

Wir benötigen Ihre Zustimmung zeitnah, spätestens jedoch bis zum 30. September 2025.

Kann ich die Zustimmung für ein Gemeinschaftskonto alleine erteilen?

Ja, wenn Sie Mitkontoinhaber eines Gemeinschaftskontos sind, reicht uns für dieses Konto die Zustimmung eines Kontoinhabers.

Wie kann ich zustimmen?

Geben Sie oben auf dieser Seite Ihre persönliche ID aus unserem Anschreiben ein und folgen Sie den weiteren Schritten.
Laden Sie sich auf der Folgeseite die angebotenen Dokumente herunter und stimmen Sie diesen zu.

Falls Sie Hilfe benötigen, melden Sie sich bei uns, unsere MitarbeiterInnen helfen Ihnen gerne weiter.

Ich habe mehrere Briefe erhalten, muss ich meine Zustimmung also mehrfach erteilen?

Wenn Sie bei uns Konten mit unterschiedlicher Konstellation der Kontoinhaber führen, zum Beispiel sowohl auf Ihren Namen alleine als auch gemeinsam mit einer weiteren Person, benötigen wir für jede Konstellation eine gesonderte Zustimmung. Auch wenn Ihre minderjährigen Kinder ein Konto bei uns führen, benötigen wir dafür ebenfalls eine gesonderte Zustimmung.

Was passiert, wenn ich nicht zustimme?

Eine vertrauensvolle Geschäftsbeziehung mit Ihnen ist uns sehr wichtig. Damit diese auch zukünftig auf einer sicheren rechtlichen Basis steht,
müssen die Vertragsgrundlagen aktualisiert werden.
Ohne Ihre Zustimmung zu den im Prozess enthaltenen Dokumenten zu Sonderbedingungen und Preis- und Leistungsverzeichnis können wir die
Bankverbindung leider nicht aufrechterhalten.

Kann ich getätigte Eingaben bezüglich meiner Entscheidungen im Zustimmungsprozess nachträglich ändern?

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf, um Ihre getätigten Angaben  ändern zu lassen.